Apps & more

Hier berichte ich über Anwendungen am iPhone, Ipad, Mac oder auch Pc bzw. Android Telefon.

Dies sind meine eigenen Erfahrungen und Tipps. Vielleicht kann diese der Eine oder Andere für sich nutzen um so seine Geräte noch sinnvoller einzusetzen als bisher schon.

Oder einfach nur um noch mehr Spass damit zu haben ;-))

Arbeits Apps

Geofency Programm zur Ortsdatenerfassung läuft im Hintergrund und zeichnet auf sobald ich ankomme und wann ich wieder zuhause ankomme - Zeiterfassung für mich.

Home Talk Programmam iPad oder iphone dass bei allen ip-basierten Telekom Anschlüssen Eure Geräte (ipad oder iphone oder ipodtouch) zum schnurlosen Haustelefon macht und auch Anruflisten speichert. ( Muss jedoch im Hintergrund laufen!!! )

Bosch Professional Toolbox Einfache Baudokumentation, Maße in Bilder eintragen eifach gemacht.

myPantone(R) Digitaler Farbfächer mit Umrechnung auf sRGB, HTML, CMYK und Lab.

Goodreader ist mein Alleskönner für Dateianhänge am Smartphone oder Pad

ADAC- Spritpreise im Landkreis Schwandorf gehts ganz gut - meist sind die Preise sowieso gleich hoch ;-))

Dropbox - der Client der Dropbox 

AroundMe - Zeigt vor allem in Gegenden wo man sich nicht so auskennt was in der Nähe ist ob Bankfiliale, Cafe, Bar, Apotheke usw. Meist stimmen die angaben nur manchmal ist der Eintrag falsch (liegt teilweise an alten Google-Einträgen)

Darkroom ist eine sehr hilfreiche App zum bearbeiten und aufwerten von Bildern am Handy. Man spart sich das Hantieren mit mehreren Apps und ist die integrierte und leistungsstärkste Fotobearbeitungs-App für iOS. iPad-Unterstützung, RAW-Unterstützung, Porträtbearbeitung, Hashtag-Manager, benutzerdefinierte Filter, inhaltsbasierte Ränder und vieles mehr.

Wetterstation NETatmo

Hardware und so

Unsere iPads und iPad Airs sind im Dauereinsatz - online Suche, lesen, spielen und auch lernen oder im Garten als mini TV. Unterstützende Hardware ist Eye TV Netstream (Sat-Wlan-Verteiler) und Airport Express und Airport Extreme die, die kleinen online halten. 

Die eigentlichen Rechner sind nur noch beruflich im Einsatz iMac und Macbook Pro.

Und als Datensicherung verwende ich 6 TB LacieFestplatten. (werden wohl als nächstes gegen schnelleres System ausgetauscht. (SSD lässt grüssen)

Apple TV und Fire HD TV (Amazon - Ersatzspiele-Konsole) hier kann ich nur sagen zum Spielen reicht die Amazon Konsoled alle mal! Rennspiele und Jump & Run funktionieren super und kosten nix bis 10 Euro : "Alle anderen Konsolen kosten mehr!"

wird noch ergänzt...

527efb333